Vortrag der Jusos: Wirtschaftspolitischer Aufbruch

Ankündigungen

Egal, ob es um Finanzpolitik, Arbeitsmarktpolitik oder um die konsequente Bekämpfung der Klimakrise geht: Wirtschaftspolitische Mythen und Fehlannahmen bremsen uns aus und verhindern soziale und ökologische Entwicklungen.

Der wirtschaftspolitische Blogger, Johannes Heinen, wird in einem Vortrag aufzeigen, wie ein selbstbewusster Staat die großen Herausforderungen unserer Zeit angehen kann, welche Fehlannahmen uns in den vergangenen 20 Jahren zurückgeworfen haben und was alles möglich ist, wenn sich politische Parteien ein neues Verständnis von ökonomischen Zusammenhängen aneignen.

Er fordert eine „wirtschaftspolitische Zeitenwende“, die wir Jusos Kaiserslautern mit ihm und allen Interessierten diskutieren wollen. Dazu braucht ihr keine Vorkenntnisse über Wirtschaftspolitik. Die Veranstaltung möchte die wichtigsten Zusammenhänge erklären.

Zur besseren Planung hilft uns eine kurze Anmeldung an jusos.kaiserslautern@gmail.com. Wenn ihr euch erst spontan entscheiden könnt, freuen wir uns natürlich auch über euren Besuch.