Andreas Rahm neuer kommissarischer Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Kaiserslautern

Nach einer Situationsbeschreibung und einer intensiven Diskussion bezüglich dem Rücktritt von Oliver Guckenbiehl hat der Stadtverbandsvorstand auf einstimmige Empfehlung der Ortsvereinsvorsitzenden-Konferenz beschlossen, einen kommissarischen Vorsitzenden zu wählen. Dieser wird bis zur Einberufung einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung nach der Kommunalwahl den Vorsitz übernehmen. Mit großer Mehrheit wurde hierfür der SPD-Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Andreas Rahm durch den Vorstand gewählt. "Damit bleibt die Konstanz im politischen Handeln gewahrt" so der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Bernhard Lenhard. Er spricht seinen Dank dafür aus, dass sich Rahm damit absolut in den Dienst der Partei stellt und diese dreifache Belastung in einer nicht einfachen Zeit für die SPD auf sich nimmt. Andreas Rahm bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und ist davon überzeugt, mit der großen Unterstützung, die ihm aus der Partei entgegengebracht wird, die für die Zukunft gesteckten Ziele zu erreichen.